Home / Aktuelles / Neuigkeiten / wir unterstützen: ka...

wir unterstützen: karakara- hilfe für kinder in niger e.v.

Wir Danken allen Helfern für die Unterstützung und freuen uns mit einer Spende von 900€ eine erste kleine Spende dem Verein zukommen lassen zu können. Auch sind einige Patenschaften von Kindern übernommen worden.

Weitere Informationen:
Der Staat Niger in Westafrika, am Südrand der Sahara zählt zu den ärmsten Ländern der Welt. Nach etlichen Dürreperioden wurde das Land im Jahre 2004 von einer großen Heuschreckenplage heimgesucht, so dass sich die Ernährungslage dramatisch verschlechterte. Es herrschte eine große Hungersnot, von der besonders die Kinder betroffen waren.
Lamin Ousman – in Niger geboren, aufgewachsen, dort und in Deutschland ausgebildet - lebt und arbeitet seit vielen Jahren in Stuttgart. Er ergriff im Jahre 2005 die Initiative eine Benefizveranstaltung zu organisieren , deren Erlös seinen Landsleuten zugute kommen sollte.
Er bekam die Unterstuetzung von seiner Frau Andrea Ade-Ousman-Daouda, Manfred Lehr, Gottfried Holatka , Jürgen W. Topper und Christoph Engelbrecht.

«