Home / Gärtnerei / Philosophie

Philosophie

Familiengeführt

Als traditionell über 4. Generationen gewachsenes Familienunternehmen können wir auf einen großen Erfahrungsschatz zurück greifen. Gleichzeitig stehen wir immer vor neuen Herausforderungen um sich mit dem Zeitgeist zu entwickeln. Die Antwort darauf sind immer wieder neue Produkte und Dienstleistungen.

Regionale Produktion

Wir sind uns unserer Verantwortung für Natur und Umwelt bewusst! Wir bieten qualitativ hochwertige Pflanzen zum ganz großen Anteil aus unserer Eigenproduktion oder regionalem Zukauf an.

Nachhaltigkeit

Unsere Pflanzen produzieren wir umwelt- und ressourcenschonend. Wir verkaufen direkt aus unseren Gewächshäusern und tragen damit dazu bei, Transportwege zu minimieren. Durch unser geschlossenes Kultursystem sammeln wir Regenwasser und gießen damit unsere Pflanzen. Das überschüssige Wasser wird aufgefangen und beim nächsten Gießdurchgang den Pflanzen wieder zugeführt.

 

moustache

Bild: Moustache

Hunde sind bei uns in der Gärtnerei gerne willkommen.

Moustache unser Gärtnerei-(Wach)Hund freut sich über jede/n Spielkamerad/in.

 

gärtnerei staehle transporter

Bild: Bamako (Mali) Herr Bublies aus Hasenweiler

Der "alte" gärtnerei staehle Transporter hat bei einer privaten Spendenaktion eine neue Bestimmung gefunden. So wurde er mit Medikamenten beladen von Herrn Bublies aus Hasenweiler nach Bamako der Hauptstadt Malis gefahren und dient dort jetzt als Schulbus. Wir freuen uns über diese neue Nutzung.

gärtnerei staehle - grünes seit 1903 gärtnerei staehle - grünes seit 1903 Als traditionell über 4. Generationen gewachsenes Familienunternehmen können wir auf einen großen Erfahrungsschatz zurück greifen. Gleichzeitig stehen wir immer vor neuen Herausforderungen um sich mit dem Zeitgeist zu entwickeln. Die Antwort darauf sind immer wieder neue Produkte und Dienstleistungen.
Ludwigsburger Str. 211 70435 Stuttgart Baden-Württemberg Deutschland URL of Map
Tel: +49 (0)711 / 87 53 43 E-mail: info@gaertnerei-staehle.de